Direkt zum Inhalt
GPX-Datei
Image

Nachdem wir einen Tag vor der Abreise noch ein (zu) grosses Loch im Auspuff geflickt haben(Danke, Tobi!), sind wir  dann doch planmässig losgekommen und waren am Dienstag gegen 14Uhr in Chemnitz. Die 300km waren meine erste grössere Strecke mit dem Mercur und ich muss sagen, dass ich echt gut mit dem Auto klar komme. Die ersten 10 Minuten „Huch, is der groß“-Angst waren schnell überwunden und das berüchtigte Lastergrinsen hat den Rest der Fahrt klar dominiert. ;) Wir haben hier auch gleich nen guten Platz gefunden, nur Netz gibt’s hier keines. Am Mittwoch kam uns dann Roland besuchen, wir hatten uns ja auf halber Strecke in Chemnitz verabredet, um uns noch standesgemäss auf einem Slime-Konzert voneinander zu verabschieden.

 

Am nächsten Morgen noch eine gemütliche Backgammonrunde zum Frühstückskaffee und es ging gegen Mittag weiter. War ein ziemlich langer Fahrtag, wir waren so gegen halb 1 Uhr nachts in Freiburg und haben uns nur noch in ein Industriegebiet gestellt. Nach letzten Besorgungen und Stellplatzsuche sind wir jetzt bei Iris und Marius. Die beiden feiern morgen Ihre Hochzeit. Am Sonntag geht für uns dann endlich Richtung Frankreich.

 

Stay tuned.

Image

Kommentare

tobi (nicht überprüft) Fr., 05.10.2012 - 21:11

musst mir für nix danken... bordmechaniker machen das so xD. hoffe der truck läuft wie erwartet.

roll on and on... und don´t forget to rock ;-)

André (nicht überprüft) Sa., 06.10.2012 - 09:03

Hallo,

wir waren im August mit dem Mercur auf Korsika (via Frankfreich ...Nizza....Bastia)

Hat riesen Spaß gemacht (hatten allerdings Probleme mit dem Hydrair...)

Egal ;-)

erstaunlich genervt hat allerdings der Lärm im Fahrerhaus - auf Kurzstrecken kein Problem

aber nach mehreren Tagen mit längeren Streckendistanzen war man am Abend echt Geräusch empfindlich.

(Trotz Schallschutzkopfhörer ;-(

Viel Spaß euch beim Reisen mit dem Mercur....Marokko steht auch noch auf dem Plan.

Werde immer mal bei dir reinschauen

André (Fennek im Alg)

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.