Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

Wir erledigen bis Mittag alles was auf unserer Campingplatz-ToDo-Liste steht und fahren dann nach Saka. Wir wollten eigentlich zum Wasserfall von Salaste, dieser ist jedoch gesperrt. Ein wenig enttäuscht fahren wir Richtung russische Grenze nach Narva. In Narva fahren wir direkt zur Grenze, stehen an, warten und als wir dann an der Schranke sind, winkt uns ein Polizist raus. Dieser erklärt uns das wir uns bevor wir in den Grenzbereich dürfen in einer Waiting-Area anmelden müssen. Wir fahren also wieder weg von der Grenze, ca. 10 Minuten außerhalb ins Industriegebiet von Narva. Dort fahren wir auf einen Parkplatz, zahlen 4,50€ und warten fast 2 Stunden bis unser Kennzeichen auf einem riesen Display erscheint. Dann darf ich vor zum Schalter gehen, unsere Pässe vorzeigen, uns anmelden und wir dürfen endlich wieder zur Schlange vor der Grenze fahren. Zwischen den beiden Grenzen warten wir dann nochmal, können aber von hier aus immerhin die beiden Festungen der Städte Narva und Iwangorod sehen.

Image
Image
Image

Wir fahren noch bis es dunkel wird und finden dann einen ganz guten Stellplatz in Peterhof. Den ganzen Tag hat es schon geregnet und es scheint kein Ende zu nehmen.

Image

Der Himmel ist rot-grau und wir können von unseren Schlafplatz schon St.Petersburg sehen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.