Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

Nach einem netten Gespräch mit einem Einheimischen fahren wir weiter nach Riga, der Hauptstadt Lettlands. Wir suchen lange nach einem Parkplatz, bis wir uns schließlich entscheiden für drei Stunden einen Bezahlparkplatz am Hafen zu nehmen. Von dort aus gehen wir in die Innenstadt und zum Zentralmarkt. Der Markt findet in den ehemaligen Zeppelinhallen statt, es gibt eine Halle für Fleisch, eine für Gemüse, eine für Fisch, eine für Milchprodukte und außenrum sind weitere Stände mit allerlei Krimskrams aufgebaut. Wir kaufen einen Kaffeekocher und einen Wasserkessel und schlendern langsam durch die Altstadt zurück zum Bus.

Image

In einem Vorort von Riga besuchen wir das Motormuseum, hier gibts neben wirklich alten und seltenen Fahrzeugen doch tatsächlich einen Magirus!

Image
Image

Auch sehr lustig: Ein BMW 326, der über Jahrzehnte hinweg mit Teilen russischer Fahrzeuge (hauptsächlich GAZ M20 "Pobeda") am Laufen gehalten wurde und nun neben einem originalgetreuen Modell seine letzte Ruhe gefunden hat.

Image
Image

Einen Stellplatz finden wir weiter nördlich nähe Tuja. Wieder ein sehr schöner Platz mit Blick aufs Meer.

Image
Image

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.