Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

Bei unserer Napalm Runde bemerken wir das wir direkt neben der unteren Parkanlage des Peterhofs stehen. Nach ca. 2 Stunden Fahrt im russischen Stadtverkehr, Einkaufen, Geld abheben und einen Besuch des Sytny-Markts finden wir einen Stellplatz in St. Petersburg. Wir stehen auf der Petrograder Seite direkt am Fluss Karpovka und neben dem Eingang einer - wie wir vermuten - größeren Firma.

Image
Image
Image

Wir stehen neben einen anderen Bus, einer GAZelle, dessen Besitzer Jewgeni am Nachmittag kommt, um den Transporter zu reparieren. Er sucht in Gespräch mit uns und erzählt uns, dass er einen Deutschkurs belegt und sich freut, ein paar Wörter mit uns wechseln zu können. Am Abend gehen wir noch mit der Nase ein Stückchen am Fluss entlang. Nachts geht das Flutlicht am Firmeneingang an und macht die Nacht zum Tag. Wir haben deswegen einigermaßen Probleme einzuschlafen, irgendwann entschlummern wir dann aber doch.

 

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.