Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

Da unsere Besucher ja in zwei Tagen ihren Flug in Marrakesch kriegen müssen, haben wir uns entschlossen, den direkten Weg dorthin zu nehmen und den Tizi'n'Tichka zu überqueren. In zwei Tagen sollte das ganz gut zu schaffen sein. Nachdem Rolands Infektion in den letzten acht Tagen ALLE Teilnehmer unserer 7-köpfigen Reisegruppe (ausser Lutz komischerweise) zumindest angeknabbert hat, bin jetzt wohl auch ich dran, was das Fahren einigermaßen anstrengend macht. Zum Glück ist es nicht mehr wirklich weit!

Image

Der Tizi'n'Tichka führt auf sehr guter, durchgehend zweispuriger Straße durch landschaftlich atemberaubendes Terrain, grobe Gesteinsformationen wechseln sich mit lehmroten Hochebenen und bewaldeten Tälern ab, hie und da liegt Schnee oder Gebirgsbäche plätschern vorbei.

Image

Wir schlafen auf dem Parkplatz einer Art Raststätte/Almhütte, mit Restaurant und natürlich dem obligatorischen Souvenirshop, in dem es hier regionaltypisch hauptsächlich Mineralien und allerlei versteinertes zu kaufen gibt.

Image

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.