Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

Bevor wir nach Helsinki fahren und morgen Abend dann mit der Fähre wieder zurück nach Tallinn, wollen wir nördlich von Helsinki noch eine Runde Wandern gehen. Unsere Route startet von einm Parkplatz neben einer Pferdekoppel. Wir gehen an einem Fluss entlang in den Wald.

Image
Image
Image

Es regnet immer mal wieder, was uns aber nicht davon abhalten kann, weiter zu gehen. Nach ca. 4 Stunden sind wir an einer Moorlandschaft, mehreren Felsformationen, zwei Seen und mehreren, schön arrangierten Lagerfeuerstellen vorbei gekommen.

Image
Image
Image

Elche haben wir leider nicht gesehen. Kaum sind wir im Bus, regnet es wie aus Kübeln, wir wollen auf einen Campingplatz fahren. Der erste Platz den wir finden ist in einem Industriegebiet, hier bietet ein Wohnmobilhändler Stellpätze mit Strom, Wasser, WC und Duschen umsonst neben seinen Geschäft an. Wir finden die Idee gut, da aber Sonntag und niemand da ist, wollen wir trotzdem noch nach Helsinki fahren. Der stadtnahe Campingplatz kommt für uns nicht in Frage, weil er einfach zu teuer ist. Wir fahren deswegen auf einen Parkplatz neben einen Zoo und Hochseilgarten. Hier stehen auch noch einige andere Camper.

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.