Direkt zum Inhalt

Nach einigen wirklich schönen Tagen mit Lagerfeuer an den blauen Felsen von Tafraoute haben wir uns dann entschlossen, eine kleine Rundfahrt durch die Berge und Täler der Region zusammenzustellen. Es war eine grandiose Idee, mir gefällt die Landschaft hier um Tafraoute ja sehr gut und die Tour war wirklich sehr abwechslungsreich. Zuerst über einen asphaltierten Pass mit vielen Serpentinen und grandioser Aussicht, dann wieder hinab ins Tal, über eine in den Fels geschlagene Strasse vorbei an kleinen Seen, im Anschluss tief im Tal durch enge Palmerie.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Hier haben wir bei einer kleinen Pinkelpause dann überraschend Dieter und Ute getroffen, kurz geplauscht und weiter über eine Hochebene mit sehr gut ausgebauter Straße in den nächsten Ort. Dort endete dann der Asphalt und es ging auf guter Piste weiter ins nächste Tal mit Palmerie. Es wurde immer enger und enger um uns herum, irgendwann mussten wir dann Äste absägen und Stromleitungen hochbinden, um weiterzukommen.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Nach der nächsten Ortschaft gings dann auf sehr schlechter Asphaltstrasse durch ein karges Tal, die zahlreichen Oueddurchfahrten waren allesamt weggespült, so dass sich Asphalt und grober Schotter im Minutentakt abgewechselt haben. Respekt an Alex, der seinen Hymer trotz durchhängender Blattfedern mit stoischer Ruhe durchs Gelände geprügelt hat.

Image
Image
Image
Image

Zu guter Letzt erwartete uns noch eine Passhöhe mit etwa 1800 Höhenmetern, roter Erde, ausgewaschener Piste und beeindruckendem Panorama.

Image
Image
Image
Image

 Nachdem wir wieder auf Asphalt getroffen waren, haben wir noch bis kurz nach Dämmerung einige Kilometer abgespult und uns dann auf einem sehr schönen Rastplatz neben der Straße für die Nacht eingerichtet. Morgen geht’s dann weiter auf einen Campingplatz ca. 20km vor Taroudant.

Image

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.