Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

So anstrengend der letzte Tag war, so beeindruckend war der heutige! Zum Einen ist es schwer zu beschreiben, wie eindrucksvoll es sein kann,wenn sich nach wochenlangem Fahren durch flache, karge Wüste plötzlich die Gebirgsketten des Anti-Atlas vor einem aufbauen und nahezu gleichzeitig die Landschaft auf einmal wieder grün wird. Zum Andern haben wir beschossen, so bald wie möglich von der N1 abzubiegen und uns über kleine Bergstrassen nach Tafraoute durchzuschlagen – eine hervorragende Entscheidung. Wir sind den halben Tag auf eineinhalbspurigen, kurvenreichen Strassen durch Täler, Palmerien, kleine Ortschaften und über Pässe gerollt, fahrerisch ein Traum und landschaftlich atemberaubend.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

In Tafraoute angekommen haben wir uns ein schönes Plätzchen an den Felsen gesucht und sind erstmal Feuerholz sammeln gegangen. Hier werden wir die nächsten paar Tage verbringen und dann geht’s langsam aber sicher weiter Richtung Marrakesch.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

PS.: Einige der Bilder (die guten) sind von Marc

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.