Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

Bevor wir weiter fahren gehen wir in den benachbarten Park, werden aber dort vom Regen überrascht. Wir laufen dann im Regen noch ein wenig den Strand entlang und suchen nach Bernstein, was jedoch erfolglos bleibt. Um 10:00 Uhr fahren wir dann nach Karosta, in den russischen Stadtteil Liepajas. Früher war dieser Stadtteil ausschließlich dem Militär vorbehalten.

Image

Wir besichtigen das zerstörte und versunkene Militärfort aus dem späten 19.Jahrhundert und schießen ein paar Fotos.

Image

Ein paar Kilometer weiter besuchen wir noch ein Holocaust-Denkmal und fahren weiter zu den Dünen in Pavilosta.

Image

Nach einer Pause und Besichtigung der Dünen geht es weiter nach Ventspils. In der Stadt finden wir keinen schönen Stellplatz und bleiben dann am Parkplatz vorm Fährhafen stehen. Es fängt wieder an zu regnen, wir kochen Pasta und teilen unser Essen mit einem jungen Mann, der die Autofahrer hier um Kleingeld anbettelt. Dann beschließen wir weiter zu fahren. Die Stadt können wir uns ja bei dem Regen eh nicht anschauen. Wir finden einen schönen Stellplatz außerhalb, zwischen Wald und Meer und schauen uns den Sonnenuntergang ohne Regen am Strand an :)

Image
Image

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.