Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

Nachdem wir die heruntergekommene Stadthalle direkt neben unserem Stellplatz erkundet haben machen wir uns auf Richtung Hauptbahnhof, zum Stadtmarkt von Tallinn, dem Balti Jaam.

Image

Anstatt vieler kleiner Stände, finden wir eine große, neue und nicht wirklich ansprechende Halle. Scheinbar wurde der ganze Bereich umgestaltet, unsere Recherche liess uns hier eigentlich ein buntes Durcheinander an Ständen erwarten. Trotzdem gibts hier viele Gemüse- und Obststände, eine Fressmeile aber auch Boutiquen und kleine Flohmarkt- und Antikläden.

Image

Im Anschluss verlassen wir Tallinn wieder, das nächste Ziel ist der Wasserfall Jägala, nahe Joeläthme. Mit einer Höhe von 8 Metern und 50 Meter Breite ist er der gewaltigste Wasserfall Estlands.

Image
Image

Wir fahren weiter entlang der Küste und schauen uns noch ein paar Stellplätze an und besichtigen in Jumind telkimisala ein weiteres Denkmal für die Opfer des zweiten Weltkriegs bis wir schließlich einen Stellplatz nahe Vinistu finden. 

Image
Image

Es ist wieder ein kostenloser Zeltplatz mit Grillplätzen, DC und wundervollen Ausblick auf eine flache Landzunge übers Meer.

Image

Wir machen noch einen Spaziergang auf der Landzunge und kochen dann noch auf einem von den Grillplätzen.

Image

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.