Direkt zum Inhalt
GPX-Datei

Wir fahren weiter nach Mazirbe. Wenn man dort ein Weile am Strand entlang läuft kommt man in einen Küstenwald. In diesen liegen mehrere in das Landesinnere verschleppten Fischerboote dicht nebeneinander. Die Sowjets ließen die Boote der Fischer in den Wald schleppen, um eine Flucht zu verhindern und beraubten die Fischer somit ihrer Lebensgrundlage.

Image
Image
Image

Anschließend fahren wir weiter nach Kolkasrags, dort machen wir einen kurzen Spaziergang um die Landspitze Kap Kolka. Hier trifft die Strömung der Rigaer Bucht auf die baltische See.

Image

Das nächste Ziel ist Cinevilla, eine Filmkulissen Stadt nördlich von Tukums. Der Kern der Filmkulisse wurde 2004 anlässlich des historischen Dramas "Rigas sargi" (Die Wächter von Riga) erbaut und stellt das Riga des vergangenen Jahrhunderts dar.

Image

Die Kulissen wurden im Anschluss stehengelassen und sind jetzt sowas ähnliches wie ein Freizeitpark. Inzwischen gibt es außerdem außenrum noch andere Sets, z.B. eine mittelalterliche Innenstadt und ein Wikingerdorf. Wir zahlen Eintritt und dürfen dann in die heruntergekommene skurile Freizeitparkanlage. Wir schauen uns um, finden fast nur abgeschlossene Räume, viel Müll und einen Kinoraum mit einem ganz anderen Film.

Image

Draußen am Parkplatz stehen ein paar schöne Fahrzeuge herum, unter anderem ein Facelift-Robur, mehrere Praga, ein Zil-131 und ein Ural =)

Image

Nach diesen komischen Erlebnis brauchen wir ein bisschen Ruhe und fahren zum See Zebrus Ezers. Wir teilen uns den großen Platz mit Aussichtsturm, Trockenklo und Blick auf das Wasser mit lettischen Schlagerfans und einer Gruppe (amerikanischer?) Motorradfahrer.

Image

Neuen Kommentar hinzufügen

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.